- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM 

zurück

mehr über die Yamaha FJ 1200

Yamaha FJ 1200

Die FJ 1200 Baujahr 1987 habe ich im Sommer 2011 nach einer zweijährigen Motorradabstinenz für 1 Euro pro ccm erstanden. Als ehemaliger Import aus Kanada verfügt sie über 125 PS, was trotz ihrer Betagtheit auch heute noch im Vergleich zu moderneren Hobeln eine Menge Dampf ist (Ist schon geil, wenn man das Gefühl hat, katapultiert zu werden). Die Dicke Dame gilt als sehr zuverlässig, was ich bis jetzt auch bestätigen kann.

 

 

Die hässlichen Koffer habe ich im Winter 2011/2012 abgebaut und die klobigen Originalblinker durch Miniblinker ersetzt. Außer normalen Wartungsarbeiten musste ich bis jetzt nichts machen.

 

   

 

Demnächst (2014 oder 2015) werde ich das Rücklicht gegen ein neues mit getönten Gläsern austauschen, aber das hat Zeit

 

Für den TÜV-Segen in 2013 musste ich bis jetzt folgendes machen:

- Vorderreifen (180 Euro)

- Bremsscheibe und Beläge hinten (200 Euro)

- neuer Kettensatz (140 Euro)

- Rückstrahler (ohne Scheiß, den braucht man) (3 Euro)

- Gabelsimmerringe.. die hab ich nicht selbst gemacht (Scheißarbeit). Kurze Nachfrage beim Yamahahändler, der sagt ca. 200 Euro wird´s kosten, DAS ist es mir wert!

Das habe ich alles nach und nach im Sommer 2012 erledigt.

Eigentlich brauch ich noch neue Bremsscheiben vorne (sind wohl knapp an der Verschleißgrenze) aber erstmal versuch ich´s so... ob´s klappt?...mehr im April 2013

 

Hier noch ein paar Pics:

 

       

mehr über die Yamaha FJ 1200

nach oben


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de

de